Biografie

Live im Kulturforum Kiel

Mit 16 Jahren begann ich Schlagzeug zu spielen.
Ich spielte in diversen regionalen Bands die unterschiedlichster Stilrichten wie Rock, Pop, Hard n‘ Heavy, Blues, Country&Western, Fusion, Latin/Swing/Modern Jazz.
Diese Bandbreite führte mich regelmäßig auch zu Festival-Live-Auftritten, u.a. in Wallsbül, Jübek und auf dem Internationalen Bluesfestival in Kiel.
Mit den Bands in denen ich spielte belegte ich beim Landesrockfestival dreimal den 2. Platz.

Meine mehrjährige Ausbildung als Schlagzeuger hatte ich bei Peter Scholz (Workshoptrommler für Paiste, Drummer bei Mary Roos und Graham Bonney u. a.), Peter Weise (u.a. Musical-Drummer bei Cats, verschiedene Theaterproduktionen) und Helge Zumdieck (Udo Dahmens Yamaha Music Station, Drummer u.a. bei Archim Reichel, Inga Rumpf, Ina Müller).

Live im Kulturforum KielSeit 2001 arbeite ich freiberuflich als Schlagzeuglehrer an mehreren privaten Musikschulen.
Seit Ende 2004 bin ich an der Rock & Pop Schule in Kiel tätig, an der ich auch aktuell unterrichte.
Desweiteren unterrichte ich auch noch an der Kreismusikschule Plön. Seit 2020 unterrichte ich im Team der drumnils Schlagzeugschule in Kiel.